Barcode-Modul

Die Erweiterungsmodule "Barcode " in der Version 4 Mit unseren Erweiterungsmodulen für Barcodescanner wird der organisatorische Ablauf in der Werkstatt optimiert. Der Zeitaufwand für diese Erfassungsarbeiten wird stark reduziert. Sie sparen hier DEUTLICH ZEIT UND GELD. Die Zeiterfassung der Monteure im Auftrag und der Warenein- und Ausgang für Artikel mit Barcode ist einfach genial UND genial einfach.

Handelsübliche Barcodescanner mit USB–Anschluss oder Scanner mit WLAN oder Bluetooth-Anschluss (Kabellos) sind möglich.

Die Zeiterfassung für Monteure / Aufträge
Die Zeiterfassung mit Barcodescanner ist ein Werkzeug das in JEDEM Betrieb die Arbeit erleichtert. Unabhängig von der Betriebsgröße, ob ein- oder mehrere Monteure.
Immer noch werden von den Betrieben geleistete Arbeiten bei der Rechnungserstellung vergessen!!! Mit unserer Zeiterfassung werden die realen Arbeitszeiten im Auftrag hinterlegt und können bei der Rechnungserstellung berücksichtigt werden.
AUF EINEN BLICK sieht man ob kostendeckend gearbeitet wurde. ( Berechnete Arbeitskosten – Betriebskosten )

Mit 2 Klicks des Scanners wird die Arbeitszeit des Monteurs einem Auftrag zugeordnet. Mehrere Monteure können an einem Auftrag mit Unterbrechungen arbeiten. Bei der Rechnungserstellung werden diese Zeiten automatisch eingetragen. Wahlweise nur zur internen Information oder direkt als AW-Posten. Die Zeit gesamt für alle Monteure, aternativ die Zeit für jeden beteiligten Monteur als einzelner, seperater AW-Posten.

Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Barcode, der an der Organisations-Wand in der Werkstatt hinterlegt ist, oder auf einer persönlichen Karte des Monteurs angebracht ist. Auf den Monteurlisten / Arbeitskarten ist der Barcode des Auftrages hinterlegt. Ein Klick auf den Mitarbeiter und ein Klick auf die Arbeitskarte => und schon wird die Arbeitszeit beim Auftrag hinterlegt. Unterbrechungen, Wechsel zu einem anderen Auftrag, Pausen und Feierabend. Es wird alles berücksichtigt.

Warenein- und Ausgang mit Barcode
Die Lagerverwaltung mit Barcode setzt voraus: Alle Artikel sind mit einem EANCode versehen. Wenn Sie einen Artikelstamm von Ihrem Großhändler mit einem EAN-Code zum Import bekommen, können Sie alle Artikel direkt erfassen. Zum Wareneingang im Lager oder der direkten Entnahme durch den Monteur mit direkter Zuordnung zum Auftrag. Auf der Arbeitskarte sind Barcodes für „Start und Ende der Entnahme“.
Der Monteur klickt auf „Start der Entnahme“ anschließend auf die Barcodes der Artikel und zum beenden der Materialentnahme auf: „Ende der Entnahme“
Auftrag fertig => Rechnung erstellt mit allen gebrauchten Artikeln und Arbeitswerten mit einem minimalen Verwaltungsaufwand.
Der „KFZ-Meister“ bietet Programmabläufe, die sich an der Arbeit in der Werkstatt orientieren und in jahrelanger Arbeit optimiert wurden.